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Rückgabe und Erstattung

Sie haben die Möglichkeit bei Nichtgefallen oder anderen Gründen Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu widerrufen und den/die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückzusenden.

Das entsprechende Widerrufsformular finden Sie hier.

Die Ware ist an folgende Adresse zurückzusenden:

tennistown GmbH
Enderstraße 88
01277 Dresden
Germany

Abschnitt 1 - Rückgabe

Rücksendung aus Deutschland

Für die Rücksendung nutzen Sie innerhalb Deutschlands am einfachsten den der Sendung beiliegenden Retourenschein und geben die Rücksendung der DHL (Deutsche Post) in Auftrag. Dazu ist das Paket einfach in einer beliebigen Postannahmestelle der Deutschen Post oder einem Postamt abzugeben. Die Rücksendung von einer deutschen Adresse ist für Sie kostenfrei.

Rücksendung aus dem Ausland

Für eine Rücksendung von außerhalb Deutschlands können Sie einen beliebigen Logistikdienstleister Ihrer Wahl beauftragen, einen Retoureschein können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Die Kosten für die Rücksendung tragen wir nicht.

Umtausch

Leider können wir keinen Umtausch innerhalb eines Auftrages anbieten. Bitte einfach den oder die nicht gewünschten Artikel an uns zurücksenden und den oder die gewünschten Artikel oder z.B. die gewünschte Farb- oder Größenalternative neu in unserem Onlineshop bestellen.

Hinweise

Für einen reibungslosen Ablauf einer Rücksendung/eines Widerrufes beachten Sie bitte nachfolgende Hinweise:

1) womit sollte ich die Rücksendung verpacken?

Verwenden Sie für die Rücksendung möglichst die Originalverpackung. Die Kosten für einen Ersatz von Verkaufsverpackungen, die Bestandteil der Ware sind, haben Sie gegebenenfalls zu tragen.

2) welche Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen?

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Artikel mit kundenspezifischen Anfertigungen, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z.B. nach Ihren Vorgaben besaitete Schläger), Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind sowie Dienstleistungen. Eine ausnahmsweise Rückgabe solcher Artikel ist nur mit unserem vorherigen Einverständnis möglich.

3) darf ich Produkte vor einer Rückgabe benutzen?

Sollten Sie wie ein Eigentümer in Gebrauch genommene oder über die zur notwendigen Prüfung der Funktionsweise und Eigenschaften des Produktes erforderliche Probe hinausgehend benutzte oder gebrauchte Waren zurückgeben, sind Sie uns für die Minderung der Warenqualität und/oder für die Wiederherstellung des originalen Zustandes wertersatzpflichtig. 

Um eine Wertersatzpflicht zu vermeiden, sollten Sie nur unbenutze, ungetragene und möglichst originalverpackte Ware an uns zurückgeben.

4) darf ich Waren auch als Trainer oder Gewerbetreibender zurückgeben?

Ein Widerrufsrecht räumen wir ausschließlich Verbrauchern im Sinne des §13 BGB ein. Ein Widerrufsrecht besteht nicht für Gewerbetreibende, Wiederverkäufer und Trainer für die im Rahmen Ihrer beruflich selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit bestellten Waren.

Ausnahmen davon sind nur mit unserem vorherigen Einverständnis möglich.

5) was muß ich tun, wenn mir für der Retoureschein abhanden gekommen ist?

Sollte Ihnen der Retoureschein abhanden gekommen sein, senden Sie bitte die Artikel, die Sie retournieren möchten, mit einem Paketdienstleister Ihrer Wahl an uns zurück. Einen Ersatzretoureschein können wir leider nicht zur Verfügung stellen. 

Bitte beachten Sie, daß wir unfreie Sendungen nicht annehmen.

6) was muß ich noch beachten?

  1. a) Bitte entfernen Sie vor Anbringen des Retourenscheins unbedingt das Etikett der Hinsendung. Sind sowohl Hinsende als auch Rücksendelabel durch DHL einscannbar auf dem Paket, kann das zu einer deutlichen Verzögerung der Rücksendung führen, da DHL nicht zuordnen kann, welches das gültige Label ist. Ein Durchstreichen des Hinsendelabels ist nicht ausreichend, um den Barcode der Hinsendung unkenntlich zu machen
  2. b) Senden Sie die Retoure bitte nicht unfrei an uns zurück – die uns dadurch zusätzlich entstehenden Gebühren stellen wir Ihnen andernfalls in Rechnung. Eine Rücksendung mit unserem Retourenschein ist keine unfreie Sendung.

Abschnitt 2 - Rückerstattung und Versandkosten

1) Art der Rückerstattung

Eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages oder eines anteiligen Teilbetrages erfolgt 

  • bei Kauf auf Rechnung/Rechnungskauf oder bei Bezahlung per Vorauskasse oder Sofortüberweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto
  • bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag Ihrem entsprechenden Kreditkartenkonto gutgeschrieben
  • bei Zahlung per paypal wird der Betrag Ihrem entsprechenden paypal-Konto gutgeschrieben

 Abweichungen davon sind nicht möglich.

2) versandkostenfreie Lieferungen innerhalb Deutschlands

Versandkostenfrei (Hinsendung) sind innerhalb Deutschlands alle Lieferungen, bei denen eines oder beide der folgenden Kriterien erfüllt sind:

  • unter den behaltenen Artikeln befindet sich mindestens ein Artikel, der im Shop mit dem Zusatz "versandkostenfrei" gekennzeichnet ist
  • der Wert der behaltenen Artikel liegt über 150.-€ 

Sollte keines der beiden Kriterien nach Abzug der Retouren erfüllt sein, werden noch 5,50€ an Versandkosten für die Hinsendung fällig.

Die Rücksendung nicht behaltener Artikel ist innerhalb Deutschlands für Sie unabhängig davon kostenfrei.

3) versandkostenfreie Lieferung ins Ausland

Eine versandkostenfreie Lieferung ins Ausland erfolgt grundsätzlich nicht. Abweichungen davon finden Sie auf unserer Informationsseite zu den Versandbedingungen.

4) Bearbeitung der Rückerstattung

Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald alle zurückgegebenen Artikel bei uns eingetroffen sind und eine Kontrolle auf Unversehrtheit und originalen Zustand der Artikel erfolgt ist. Die Zeit bis zur Gutschrift des Betrages der Rückerstattung kann bis zu 14 Tagen betragen.

Abschnitt 3 - defekte Artikel / beschädigte Pakete

1) äußerlich beschädigte Pakete

Sollte ein Paket äußerlich erkennbar beschädigt oder nachverpackt bei Ihnen ankommen, reklamieren Sie das bitte unmittelbar bereits beim Postboten bzw. Zusteller und lassen die Beschädigung im Scanner-Gerät des Zustellers vermerken. Erst im Anschluß sollten Sie eine Unterschrift leisten. 

Sollten verdeckte Schäden (Beschädigungen oder Teilverlust) aufgetreten sein, teilen Sie das bitte DHL innerhalb der Rügefrist von 7 Kalendertagen ab dem Folgetag der Zustellung mit. Das kann beispielsweise auch dadurch geschehen, daß Sie das Paket in der Postfiliale begutachten lassen.

 2) defekte / beschädigte Artikel

Sollte ein Artikel aus der Sendung an Sie beschädigt ankommen, nehmen Sie bitte unverzüglich mit uns Kontakt per Mail an folgende Adresse auf info@tennistown.de

Unverzichtbar sind dabei folgende Angaben:

  • Bestellnummer oder Rechnungs-Nr.
  • Mailadresse und ggf. eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können
  • Name und Artikelnummer des beschädigten Produktes sowie ggf. die Größe
  • eine kurze Beschreibung der Art des Schadens oder des Defektes

Wir werden nach erfolgter Kontaktaufnahme durch Sie Ihr Anliegen prüfen und uns so rasch wie möglich bei Ihnen per Mail zurückmelden, um Ihnen das weitere Vorgehen mitzuteilen und uns ggf. mit Ihnen abzustimmen. 

Abschnitt 4 - besondere Regelungen

Testschläger

Für Testschläger gelten teilweise gesonderte Bestimmungen. Die Versandkosten für die Lieferung der Testschläger in Höhe von 5,50€ tragen Sie als Kunde, eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt nicht.

Die Rücksendung kann innerhalb Deutschlands mit dem der Sendung beiliegenden Retourenschein erfolgen und ist in diesem Fall für Sie kostenfrei. Die Regelungen des Widerrufes sind auf die Bestellungen von Testschlägern nicht anwendbar. Einen genauen Leitfaden finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Testschläger.